Archiv der Kategorie: Geschäftsordnung

Einwohnerfragen „Benachrichtigung der Einwohner bei der Beantwortung von Einwohnerfragen“

Sehr geehrte Ratsmitglieder,
Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

mit dem Schreiben vom 11.04.2014 habe ich eine Antwort auf meine Einwohnerfragen „Bündnis für Wohnen“ bekommen. Es würde mir schwerfallen, mich für diese Antwort bei der Stadtverwaltung zu bedanken. Weil auf diese Weise würde ich die Vorgehensweise der Stadtverwaltung bei der Beantwortung von Einwohnerfragen „Bündnis für Wohnen“ vom 22.03.2014 gutheißen, was ich nicht tue.

In meiner EMail vom 22.03.2014 [2] habe ich unmissverständlich um Info gebeten, „in welchem Ratsausschuss und in welcher Sitzung die Fragen beantwortet werden.“ Weiterlesen

Vorgehensweise bei der Bearbeitung von Einwohnerfragen

bitte ich um Auskunft, ob ich mich darauf
verlassen kann, dass ich zukünftig nach Einsendung meiner Einwohnerfragen eine Einladung vom Büro des
Oberbuergermeisters bekomme, der ich dann entnehmen kann:

  • in welchem Ausschuss?
  • wann ich ggf. eine Möglichkeit habe, meine Einwohnerfrage zu stellen?

damit ich meine persönliche Terminplanung entsprechend einrichten kann.

#682, 24.01.2014, Original-Schreiben als PDF > Antwort 17.02.2014