Archiv für den Monat: Februar 2013

Mit FlashDevelop zum ersten Flashfilm


Ein Klick auf das Quadrat sorgt für ein Flash-Feeling !

„FlashDevelop ist eine Integrierte Entwicklungsumgebung (IDE) für die Entwicklung von Flash-Anwendungen.“ [1]. Ich habe vergangenes Wochenende meine erste Erfahrungen gemacht und trotz Anlaufschwierigkeiten sorgte die FlashDevelop-IDE für erste Erfolgserlebnisse. Ich habe es geschafft, zwei Installationen der FlashDevelop-IDE auf zwei PC’s zum Laufen zu bringen. Weiter im Text werden diese Geräte PC-I und PC-II genannt, beide PC’s haben Windows 7 Home Premium als Betriebssystem. Ich habe mich bei der FlashDevelop-Installation für die Stand-Alone-Variante entschieden. Ich habe die erste Installation auf dem PC-I zum soweit gebracht, dass die FlashDevelop-IDE startete. Beim kompilieren von Scripts auf PC-I hat FlashDevelop eine Fehlermeldung Weiterlesen