Ausfall der Website sprechrun.de am 12.08.2014

Am 12.08.2014 war die Website sprechrun.de ganzen Tag nicht erreichbar. Ein Auszug aus der EMail des Webhosters, bei dem ich den Webspace für sprechrun.de miete:

"Sehr geehrter Herr Wall,

gestern (12.08.2014) kam es von 9:45 Uhr bis 23:28 zu Störungen bei unseren beiden Internet-Anbindungen, ab dem Nachmittag zu einem kompletten Ausfall. Damit waren alle Dienste nicht erreichbar.
Eine offizielle Erklärung unseres Dienstleisters steht bis jetzt noch aus, informell wurde uns folgendes mitgeteilt:

In einigen großen Netzen weltweit kam es gestern zu Störungen
[...]
Mehr Information zu den globalen Auswirkungen des Problems: https://www.bgpmon.net/what-caused-todays-internet-hiccup/"

Ich habe meinen Webhoster gebeten, mich über die geplante Maßnahmen zur Verbesserung der Erreichbarkeit der Website nach Erhalt der offiziellen Erklärung des Dienstleisters zu informieren. Sobald diese ich eine Antwort vom Webhoster erhalte, berichte ich hier darüber.

s. auch zum Thema „Zu große Routingtabellen verursachen Internetausfälle“, 13.08.2014 – http://www.golem.de/news/border-gateway-protokoll-zu-grosse-routingtabellen-verursachen-internetausfaelle-1408-108549.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*